Volleyball Archiv 2012

Spaß stand im Vordergrund

Logo VS. Logo

Am 03. März2012 hatte die Hobbymanschaft des SVA die Volleyballer von den Notärzten zu Gast.
Die Idee wurde beim letzten Mitternachtsturnier geboren und unter der Mithilfe der Fam. Hesse jetzt in die Tat umgesetzt.
17.00 war der Start für das Turnier. Beide Teams waren mit jeweils 9 Spielern erschienen. Nach einer kurzen Einspiel- und Aufwärmphase wurde entschieden, mit 3 Teams zu spielen.
Eine gemischte Mannschaft und zwei "reine" Teams gingen danach an den Start. Es wurde jeweils immer 1 Satz gegeneinander gespielt.

Da die drei Teams ziemlich gleichstark waren, kam es im Verlaufe des Turniers zu heißen Duellen und schönen Ballwechseln mit ständig wechselnden Siegern. Trotz allem sportlichem Ehrgeiz war das Turnier sehr lustig und im höchsten Maß fair.
Ein Sieger nach Punkten wurde nicht ermittelt, da bei dieser Veranstalltung der reine Spaß am Volleyball im Vordergrund stand. Nach 3 gespielten Runden waren alle vollauf begeistert von dem Turnier. Danach spielten noch 2 reine Teams gegeneinander, wobei es auch wieder hoch her ging.
Am Ende waren sich alle einig, daß man diese Veranstaltung unbedingt wiederholen muß.
Wir haben die Notärzte gleich zu unserem Vereinsturnier eingeladen und haben auch schon eine voraussichtliche Zusage erhalten.

Mario Dieke