Kinder und Jugend Aktuell

Starke Biber wiederholen Vorjahrestriumph

Am Samstag, den 27.08.16 fand unter Schirmherrschaft des langjährigen Partners Sanitär- und Heizungstechnik e.G. die zweite Auflage des Volleyball-Cups des SV Arzberg e.V. statt.
Bei strahlendem Sonnenschein folgten die Teams der Trossiner Biber und des SV Roland Belgern der Einladung in den Kastanienpark. Auf dem dortigen Sportplatz fanden auf 3 Volleyballfeldern die Vergleiche in den Altersklassen U13 und U16 statt.
Alle Teams zeigten klare Verbesserungen zum Vorjahr, für einige Kids war es die Premiere in Sachen Wettkampfturnier. In sehr freundschaftlicher Atmosphäre luden die Rasensprenger zum stetigen Abkühlen ein und für jeden Einzelnen galt es, das Erlernte auch zu zeigen. Die Schiedsrichter waren angehalten auch den besten Einzelspieler und die beste Einzelspielerin in jeder Altersklasse zu benennen.
In der Altersklasse U13 punkteten die Gästeteams aus Trossin mit deutlich besseren Angaben, bei den U16 Teams gab es für Eltern, Großeltern und das interessierte Publikum sehenswerte Spielzüge zu sehen.
Der Vorstand des SV Arzberg bedankt sich bei allen Helfern für die erfolgreiche Umsetzung des Nachwuchsturnieres, sowie beim Partner SHT und dem Kreissportbund Nordsachsen für die finanzielle und Materielle Unterstützung.

Ergebnisse U13

1. Team "FTW" Trossiner Biber
  2. Team "KAD" Trossiner Biber
  3. Team Rasenmäher SV Arzberg
  4. Team Schlümpfe SV Arzberg
  5. "Die Blauen Stürmer" SV Arzberg

Beste Einzelspielerin: Mara Naumann, SV Arzberg e.V.
Bester Einzelspieler: Tobias Zwick, Trossiner Biber

Ergebnisse U16

1. Team "Vor die Füße" Trossiner Biber
  2. Team "Spice Girls" SV Roland Belgern
  3. Team "Die immer lacht" SV Arzberg

Maria Rosche, SV Roland Belgern
Julian Hanelt, SV Arzberg e.V.

Zur Galerie bitte hier klicken >>>