Verein Aktuell

14.11.2017

Zurück in die 80er

Am Samstag, den 28.10.17 liefen die Tanzgruppen des SV Arzberg zu den Beats und in den Outfits der 80er Jahre zur Hochform auf. Die 17. Partynacht stand ganz im Zeichen der Diskokugel und des Rubik-Würfels. Musikalisch präsentiert wurde das verrückte Jahrzehnt durch die Diskothek Checkpoint Charly aus Beilrode. Hocherfreut zeigten sich die Veranstalter über das Interesse der Jugend aus den Arzberger Ortsteilen und Umgebung an der Veranstaltung. So mancher Partygast staunte, als er gegen Mitternacht als Preisträger der traditionellen Sponsorentombola ausgerufen wurde. Der Hauptpreis, ein Spanferkel der Agrargenossenschaft Arzberg gewann in diesem Jahr Familie Friemelt aus Nichtewitz. Für die Mitglieder des SV Arzberg heißt es nun kurz durchschnaufen, denn die Vorbereitungen für das kommende Event, die Faschingsfete am 03.02.2018, haben längst begonnen.

Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei seinen Mitgliedern, Bundesfreiwilligendienstleistenden, Gästen und nachfolgenden Sponsoren für die großzügige Unterstützung:
Gemeindeverwaltung Arzberg, Agrargenossenschaft Arzberg, Haarstudio König Arzberg, Kneipchen Köllitzsch, Imkerei Grabein, Arzberg, Physiotherapie M. Milbrandt – Arzberg, Restaurant Herr Käthe – Torgau, Sonnenstudio Sonnendeck – Torgau, ALDE GOTT WINZER SCHWARZWALD EG und ALDE GOTT EDELBRÄNDE # SCHWARZWALD EG - Sasbachwalden


.

17.07.2017

Rehasport mit großer Resonanz

Zweiter Kurs ab September

Seit Mitte Mai setzen der SV Arzberg und seine Kooperationspartnern fit`n`mobil und Kegelverein Eilenburg das Projekt „Rehasport aufs Land“ erfolgreich um.
Ab dem 06. September wird der etablierte Abendkurs (Mittwoch, 17.30 Uhr – 18.30 Uhr) um einen weiteren Kurs: Mittwoch, 09.00 Uhr – 10.00 Uhr ergänzt.
Für beide Kurszeiten sind ab sofort Voranmeldungen per e-Mail an info@sv-arzberg.de , über das Kontaktformular oder per Post an:

SV Arzberg e.V.
Stichwort: Rehasport
Am Rosenholz 4a
04886 Arzberg

unter Angabe einer Erreichbarkeit zur Kontaktaufnahme möglich.

Weitere Informationen:
Link Reha Sportgruppe
Link "Fit-n Mobil"
Link Facebook "Fit-n Mobil"


09.06.2017

Vereinssommerfest 2017

Am Freitag, den 09.06.17 hatte der SVA zur mittlereile 5. Auflage des Vereinssommerfestes geladen. Für den Nachwuchs galt es bereits ab 16 Uhr in der Rosenholzhalle und dem Kinderfestberg ausgelassen zu toben. Die Highlights stellten eine Schnipseljagd über den „Kindi“ , der Hüpfball des KSB Nordsachsen, sowie der Airhockeytisch, Minigolf oder auch die Ruderbretter dar. Weiterhin diente die lockere Zusammenkunft der geselligen Integration unserer in der Gemeinde ansässigen asylsuchenden Familien.
Für die Erwachsenen gab es dann ab 18.30 Uhr wieder die abteilungsübergreifende Mitgliederzusammenkunft, bei der so manche Idee für die weitere Entwicklung des SVA auf kurzem Wege aufgegriffen werden konnte.
Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei der Gemeindeverwaltung Arzberg, der Agrargenossenschaft Arzberg, sowie den Stadtwerken Torgau für die großartige Unterstützung bei der Umsetzung des Sommerfestes.

Vereinsfest 2017 Vereinsfest 2017 Vereinsfest 2017 Vereinsfest 2017


22.05.2017

Für den Fall der Fälle gerüstet

Apotheker Hendrik Brunn von der Land-Apotheke Beilrode überreicht dem SV Arzberg e.V.(vertreten durch Ronny Ferl) eine neue Komplettausstattung für den Verbandskasten. Zusätzlich werden von der Apotheke noch Eisspray, Tapes und diverse Pflaster für die Kinder zur Verfügung gestellt. Insgesamt hat das Paket einen Wert von gut 170€!

Wir wünschen viel Spaß, viele sportliche Erfolge und Sport frei!

Facebook Link der Land Apothrke

Übergabe Verbandskasten


27.04.2017

Abendkurs für Reha-Sport steht

Der vom SV Arzberg und seinen Kooperationspartnern angestrebter Reha-Sport Kurs steht. Ab Mai wird der Abendkurs in der Arberger Rosenholzhalle durchgeführt.
Am Mittwoch, den 10. Mai 2017 ist dann der Startschuss. Da findet der erste Rehasport- Kurs um 17.30 Uhr in der Arzberger Rosenholzhalle statt. Sowohl für den Abendkurs, aber insbesondere für den Vormittagskurs (Mittwoch 09-10 Uhr) sind derzeit weiterhin Voranmeldungen möglich.
Alle Interessenten werden gebeten bereits vorhandene ärztliche Verordnungen zum oben genannten Termin mitzubringen.


31.03.2017

Kontinuität beim SVA: Der Alte ist auch der Neue

Am vergangenen Freitag trafen sich 38 Vereinsmitglieder in der Arzberger Rosenholzhalle zur jährlichen Mitgliederversammlung um sich ein Bild über das aktuelle Vereinsgeschehen zu machen sowie einen neuen Vorstand zu wählen. Als Versammlungsleiter fungierte in gewohnt souveräner Manier Eberhard Henke. Mit Stolz informierte Vereinspräsident Udo Weisser über den erfreulichen Zuwachs der Mitgliederzahlen, die sich im Vorjahr um 50 auf nun 220 Mitglieder erhöhte, getragen durch die positive Entwicklung im Jugendbereich. Dort gab es einen Anstieg um 38 auf nun 90 Jugendliche. Daher galt sein Dank den Übungsleitern die zuverlässig und engagiert den Trainingsbetrieb gewährleisten. Auch die im Vorjahr gegründete Abteilung Karate hat dazu ihren Beitrag geleistet. Schatzmeister Frank Hellwig konnte die Versammlung informieren dass sich der SVA in finanzieller Hinsicht in ruhigem Fahrwasser bewegt, die Abteilungsleiter berichteten über sportliches Freud und Leid. Die anstehende Vorstandswahl brachte keine Überraschung, alle Vorstandsmitlieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als Abteilungsleiter Karate ergänzt Mathias Claus den Vorstand. Zum Abschluß der Versammlung wurden langjährige verdienstvolle Mitglieder geehrt: Angela Hempel und Roswitha Klinger (beide Gymnastik), Claudia Koschela (Volleyball), Jürgen Werner (Kassenprüfer) sowie Ingo Poser und Mario Gutheil (beide Tischtennis).

Vorstand SVA

von links nach rechts: Mike Verdenhalven - Volleyball, Ingo Poser - Tischtennis, Ronny Ferl - stv. Vorsitzender, Maik Milbrandt - Fussball, Udo Weisser - Vorsitzender, Marion Lange - Gymnastik, Frank Hellwig - Schatzmeister, Petra Boll - Tanzen, Matthias Claus - Karate

Einladung zur Mitgliederversammlung 2017

Der Vorstand des SV Arzberg e.V. lädt die Mitglieder des Vereins bzw. deren gesetzliche Vertreter zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung ein. Diese findet:
am: 31.03.2017
um: 19.30 Uhr
in der
Ort: Rosenholzhalle Arzberg, Am Rosenholz 4a statt.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Bestätigung des Versammlungsleiters
  4. Feststellung der Tagesordnung
  5. Geschäftsberichte des Vorstandes
  6. Aussprache zu den Berichten
  7. Bericht der Kassenprüfer
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Vorstandswahl
  10. Ehrungen
  11. Wünsche und Anträge
gez. Der Vorstand


Mit Bademantel und Haube in der Konfettidusche

Am Samstag, den 10.02.17 feierten die Jecken aus Nah und Fern die 17. Faschingsfete des SV Arzberg. Hierbei ging es gewohnt tänzerisch und humorvoll von statten. Die Tanzmäuse, Volleyball-Cheerleader, die Charleston Truppe sowie das Männerballet sorgten neben DJ Stammi und DJ Marco für ordentlich Stimmung am Rosenholz, welche sich auf die Tanzflächen übertrug. Eine Polonäse durch die Tischreihen durfte natürlich auch nicht fehlen und Dank großzügiger Präsente der SVA-Sponsoren, konnten die besten Kostüme nach erfolgter Publikumswahl prämiert werden.
Der Vorstand des SV Arzberg e.V. bedankt sich bei allen fleißigen Mitgliedern und Helfern, der Gemeindeverwaltung Arzberg, Holzkunst Scholz aus Torgau, dem Haarstudio König, sowie dem Verein für Naturschutz Bildung und Integration e.V. aus Torgau.

Fasching 2017 Fasching 2017 Fasching 2017

Schmankerl, Dirndl, Maßkrugstemmen - Novemberwies´n 2016

Am Samstag, den 12.11.16 veranstalteten die Sportler des SV Arzberg die 16. Auflage der Partynacht. Nicht zuletzt auf Grund des großen Zuspruchs im Vorjahr, ging es in der Rosenholzhalle wieder mächtig bayrisch zu. Die Tanzmäuse und Dancing Girls des SV Arzberg präsentieren stimmungsvolle Auftritte zu den Klängen von DJ Zahsi aus Torgau. Beim Maßkrugstemmen konnten Männer und Frauen zeigen, was in den Armen steckt und das Wettnageln avancierte zum Publikumsmagnet zwischen Party- und Tanzmusik in der Halle und Diskobeats in der Cocktailbar. Beide Wettbewerbe, wie auch die beliebte Tombola, konnten durch attraktive Sachspenden der SV Sponsoren prämiert werden.
Für die Sportler des SVA heißt es nun kurz durchschnaufen, bevor die Vorbereitungen für die 17. Arzberger Faschingsfete, welche am 11.02.17 in der Rosenholzhalle stattfindet, beginnen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für das Engagement bei der Durchführung, sowie Vor- und Nachbereitung der Partynacht. Weiterhin gilt unser Dank der Gemeindeverwaltung Arzberg, der Agrargenossenschaft Arzberg, dem Haarstudio König, der Physiotherapie M. Milbrandt , der Gaststätte „Kneipchen“ aus Köllitzsch, dem Autohaus Kühne aus Torgau, der Parfümerie Riedner aus Torgau, dem Sonnenstudio Sonnendeck aus Torgau, dem Intersport Profimarkt Hübner aus Leipzig/ Dresden, sowie der Winzergenossenschaft Alde Gott aus Sasbachwalden.


Neu ab Januar 2017 - Mini Sport

Sehr geehrte Eltern,

ab Januar 2017 wird unser Verein das Sportangebot für Kinder und Jugendliche erneut erweitern. Erstmals wird es dadurch auch ein Training für Kinder im Vorschulalter geben. Unter Leitung von Sportfreund Matthias Voß, welcher das Projekt Mini-Sport bereits in Großtreben mit großer Resonanz anbot, können Kinder bereits im Alter von 2,5 Jahren (in diesem Fall ist ein anleitendes Mitwirken eines Elternteils gefragt) einem regelmäßigen, wöchentlichen Sporttreiben nachgehen. Das Training ist spielerisch aufgebaut, wobei durch kleine Wettbewerbe, wie zum Beispiel Staffelläufe nicht nur der Ehrgeiz geweckt und eine Teambildung erreicht werden sollen, sondern auch gezielt auf eine Entwicklung der Hand- Augen- Koordination, sowie Förderung der Motorik abgezielt wird.
Kinder ab 3,5 Jahren nehmen, je nach Entwicklungsstand, erfahrungsgemäß ohne Anleitung der Eltern an dem Training teil. Die Sportgruppe Mini Sport ist für Kinder im Alter von 2,5 bis 6 Jahren gedacht. Ab dem Grundschulalter bieten wir zusätzlich eine Sportgruppe Junior-Sport an, in der Ballspiele aus dem Schulsport trainiert werden. Im Sinne eines hochwertigen Trainings ist die Teilnehmerzahl der Gruppe begrenzt, weshalb wir Sie bitten, bei Interesse an einem Probetraining eine Voranmeldung über die KITA Kastanienkids oder per E-Mail an sport4kids@sv-arzberg.de, unter Angabe von Nachname, Vorname und Geburtsdatum des Kindes, sowie einer Erreichbarkeit bis zum 01.12.2016 vorzunehmen.
Damit sich alle Interessenten ein Bild vom neuen Sportangebot machen können, bieten wir ein Probetraining an, welches jedes Kind drei Mal zur unverbindlichen und kostenfreien Teilnahme berechtigt. Der Mitgliedsbeitrag für Kinder bis 14 Jahre beträgt 36€.
Nachstehend erhalten Sie einen Überblick über das komplette Sportangebot für Kinder und Jugendliche unseres Vereins.

Trainingsgruppe Zielgruppe Trainingstag Trainingszeit Trainingsort
Mini Sport2,5 bis 6 Jahre DO 15 bis 16 Uhr Rosenholzhalle
Junior Sport6 bis 10 Jahre FR 14.30 bis 16 Uhr Rosenholzhalle
FußballKids 5 bis 7 Jahre MI 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr Rosenholzhalle / Sportplatz
Tanzenab 5 Jahren FR 16 bis 17 Uhr Rosenholzhalle
TanzenFortgeschrittene FR 17 bis 18 Uhr Rosenholzhalle
Karateab 6 Jahren DI 17 bis 19 Uhr Rosenholzhalle
Karateab 6 Jahren DO 16 bis 17 Uhr Rosenholzhalle
Volleyball 2018Fortgeschrittene DO 17 bis 18.30 Uhr Rosenholzhalle
Volleyball 2020Anfänger MO 17.30 Uhr bis 19 Uhr Rosenholzhalle

Mit freundlichen Grüßen Ronny Ferl, 2. Vorsitzender


Sterne des Sports 2016: SV Arzberg belegt Platz 2

Am Donnerstag, den 11.08.2016 fand in der Torgauer Geschäftsstelle der Raiffeisenbank die Verleihung der Sterne des Sports in Bronze 2016 statt. Der SVA beteiligte sich zum fünften Mal am Wettbewerb, in diesem Jahr mit dem Projekt "5 Jahre Sport für Kids " Volleyballboom beim SV Arzberg e.V.".
Vizepräsident Ronny Ferl und Volleyball Abteilungsleiter Mike Verdenhalven nahmen an der Verleihung teil und präsentierten die Bewerbung vor der Bekanntgabe der Platzierungen auszugsweise. Dabei wurde einmal mehr klar, dass die ehrenamtlichen Übungsleiter des Vereins der Grundbaustein waren und sind, welche zur erfolgreichen Entwicklung des Volleyballnachwuchses führten.
Die Jury würdigte dieses Engagement mit Platz 2 und einer Spende über 1000€ zur Förderung der Vereinsarbeit. Vereinsmitglieder, welche Interesse am Nachlesen der Projektchronik haben, wenden sich bitte persönlich oder per Mail an info@sv-arzberg.de an den Vorstand. Gern stellen wir euch die Dokumente zur Verfügung.

Der kostenpflichtigen Artikel der Preisverleihung kann im Lokalsportteil der Torgauer Zeitung über folgenden Link erreicht werden: Artikel Torgauer Zeitung

Sterne des Sports 2016 Sterne des Sports 2016 Sterne des Sports 2016

Fotos: Torgauer Zeitung