Volleyball Archiv 2013

Arzberger Volleyballer fanden zurück zu alter Stärke

Am Samstag, den 06. Juli 2013 gastierte unsere Abteilung Volleyball beim Vereinssportfest des SV BW Blumberg. Bestens im Abschlusstraining auf diese Aufgabe eingestellt, zeigte sich die Truppe, bei bestem Wetter auf dem Blumberger Sportplatz sehr konzentriert, kämpferisch und einsatzstark.

Es war unseren Spielern anzumerken, dass man das Debakel von Belgern vergessen machen wollte. Zur Erinnerung - beim alljährlichen Pfingstturnier des SV Roland wurden unsere drei Teams auf die hintersten Plätze verwiesen. Unser SVA stellte zwei Mannschaften bei diesem Turnier.
Unsere erste Vertretung setzte sich in Staffel 1 ungeschlagen gegen die erste Garde des Gastgebers, Riesa und den Sportfreunden des Dorfverein Stehla 96 durch.
Team 2 behauptete sich in der Staffel zwei gegen den SV BW Blumberg II, sowie gegen die Sportler aus Martinskirchen. Im Halbfinale hieß es dann zweimal Arzberg gegen Blumberg, wobei die ersten Mannschaften beider Vereine ihrer Favoritenrolle gerecht wurden.

Im Finale und dem Spiel um Platz 3 setzten wir uns dann nochmals erfolgreich gegen die Hausherren durch. Für die tolle Ausdauer beim Anfeuern unserer Teams, sponserte Vereins- Vize M. Dahms spontan eine Runde Fasslimo für unsere mitgereisten Nachwuchsvolleyballer, welche erstmals Turnierluft schnupperten und neben einigen guten Spielzügen auch einen hervorragenden Teamspirit, Fairness und Freude am Spiel vermittelt bekamen.

Endstand:

1. SV Arzberg I
  2. SV BW Blumberg I
  3. SV Arzberg II
  4. SV BW Blumberg II
  5. Netz-Nei-Häng-Gang Riesa
  6. Martinskirchen
  7. Dorfvereins Stehla 96

Impresionen >>hier

Biber entführen Wanderpokal nach Trossin

Am Samstag, den 23.11.2013 veranstalteten die Volleyballer des SV Arzberg ein Pokalturnier in der Rosenholzhalle. Zur Premiere um den, vom langjährigen Partner "Sanitär und Heizungstechnik GmbH" gestifteten Wanderpokal, wetteiferten die Hausherren gegen die Trossiner Biber, Notärzte Torgau und dem SV BW Blumberg. Mit vorgenannten Teams verbindet die Abteilung langjährige Freundschaften. In spannenden und fair geführten Spielen setzten sich die Biber aus Trossin ungeschlagen gegen die restlichen Teams durch. Mit nur einer Niederlage gegen Trossin belegte der SV Arzberg den zweiten Rang, gefolgt von den Notärzten und den Sportfreunden aus Blumberg. Beim SVA schnupperte Anna Kanitz aus dem Nachwuchsteam erstmalig Turnierluft und zeigte eine gute Leistung. Nach dem Turnier wurde bei Gegrilltem und Glühwein der Turnierverlauf ausgiebig ausgewertet. Das Turnier soll zur jährlichen Tradition im Turnierkalender der Arzberger Volleyballer werden.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern für das gelungene Turnier, sowie der "Sanitär- und Heizungstechnik GmbH" aus Torgau für die Bereitstellung des Wanderpokals.

Platzierungen:

1. Trossiner Biber 6:0