Karate Gruppe

04886 Arzberg

Abteilungsleiter:
Mathias Claus

Nach jahrelanger guter Zusammenarbeit mit Sensei Matthias Voß (1.Dan Karate Do) erfolgte am 24.08.2016 die Eingliederung seiner Kampfsportgruppe in das hiesige Vereinsgefilde. Daraus resultierte die Abteilung Karate beim SV Arzberg. Die Angliederung bietet auch den übrigen Vereinsmitgliedern neue Trainingsmöglichkeiten – ohne Zusatzkosten.
Die kampfkunstsportliche Betätigung umfasst hauptsächlich Karate im Stil des Shotokan. Thematisch integriert ist hier die Selbstverteidigung, welche hauptsächlich mittwochs einen Trainingsschwerpunkt für Erwachsene und Jugendliche bildet. Dienstags und donnerstags gilt die volle Aufmerksamkeit dem Nachwuchs ab 5 Jahren. Erwachsene formen Geist und Körper auf Vereinsebene Mittwochs und Donnerstags – wobei auch auf individuelle Terminwünsche unter Umständen eingegangen werden kann.
Gern angenommen ist auch die Kombination der Trainingsgruppen, sodass an unterschiedlichen Tagen an o. g. Trainingszeiten auf individuelle Voraussetzungen eingegangen werden kann.
Das Trainerteam komplettieren Senpai Mario Kraft (1.Kyu Karate Do) und Senpai Mathias Claus (2. Kyu Karate Do).

Interessenten erreichen den Abteilungsleiter per EMail an karate@sv-arzberg.de oder über das Kontaktformular auf www.sv-arzberg.de.

Natürlich ist auch eine persönliche Voranmeldung, sowie ein Probetraining zu den Trainingszeiten möglich.