Volleyball Archiv 2015

0

14

2

Die Teams aus Eilenburg und Arzberg beenden die Saison Punkt und Satzgleich. Auf Grund der besseren Differenz von 26 gespielten Bällen, belegt das Team Eilenburg Platz 1 und der SV Arzberg wird Vizemeister.

Team des Finalspieltages am 02.05.15

Team vom 4. Spieltag am 11.04.15

SG Arzberg / Blumberg steht

Spielgemeinschaft
Arzberg / Blumberg

Volleyballdamen beider Vereine bilden eine Spielgemeinschaft

Es ist beschlossene Sache. Was im vergangenen Herbst mit einer spontan zusammengewürfelten Truppe zu einem Turnier begann, wird fortan als offizielle Mannschaft in einer Spielgemeinschaft fortgeführt. Nachdem die Vorstände Ihren Segen erteilt hatten, unterzeichneten auch die Abteilungsleiter beider Vereine den Spielgemeinschaftsvertrag am 01.04.15. Dieser sieht eine Gründung der Spielgemeinschaft zum 15.04.15 vor.

Die Abteilungsleiter Mike Verdenhalven (Arzberg ) und Nicole Kirchberg (Blumberg) besiegeln mit Ihren Unterschriften die Gründung der Spielgemeinschaft im Damenbereich
Coach Marco Dahms steht ein Kader von ca. 16 Damen zur Verfügung, welcher nun das Unternehmen Kreisklasse ab der kommenden Saison in Angriff nehmen wird. Neben Spielerinnen, welche bereits im Jahr 2008 als SG Arzberg/ Blumberg den Kreismeistertitel erringen konnten, trainieren in der Mannschaft auch junge Talente aus den Nachwuchsteams beider Vereine. Der Trainingsauftakt ist für den 07.05.15 terminiert und trainiert wird immer donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in der Arzberger Rosenholzhalle.

Zum anspruchsvollen Training sind weitere interessierte Damen gern zum kostenfreien und unverbindlichen Probe trainieren eingeladen.

Wanderpokal zurück im Rosenholz

Die zweite Auflage des Freundschaftsturniers um den SHT-Wanderpokal des SV Arzberg fand am Sonntag den 22.02.15 in der Rosenholzhalle des Gastgebers statt. Wie schon bei der Premiere konnten die Teams des SV BW Blumberg, der Torgauer Notärzte und der Trossiner Biber begrüßt werden. Letzte gingen als Titelverteidiger ins Rennen und zeigten sowohl in der Auftaktpartie gegen die Notärzte als auch im zweiten Spiel gegen Blumberg eindrucksvoll, dass der Pokalsieg im Vorjahr wiederholt werden sollte. So wurde das Spiel der Biber gegen die Hausherren aus Arzberg das am meisten umkämpfte und von viel Ehrgeiz auf beiden Seiten geführte. Im Tiebreak konnten sich die Arzberger durchsetzen und da die Truppe um Spielführer Marco Dahms zuvor ebenso beide Spiele für sich entscheiden konnte, bleibt der Wanderpokal bis zur nächsten Turnierauflage wieder in Ostelbien. Im direkten Aufeinandertreffen des SV BW Blumberg und der Notärzte sicherten sich die Mediziner den dritten Platz durch den Gewinn des Tiebreaks in diesem Spiel. Nach dem Turnier wurde bei Gegrilltem die Teamfreundschaft gepflegt. Die Ubungsleiter aus Trossin und Arzberg stimmten zudem kommende Termine ab, um weiterhin im Nachwuchsbereich gedeihlich zusammen zu arbeiten.

Ansetzungen:

SV ArzbergSV BW Blumberg15:1215:10