Volleyball Archiv 2014

Sportlicher Jahresausklang bei den Volleyballern

Am 27.12.14 reiste die Abteilung Volleyball mit einer Mixedmannschaft, sowie zwei U16 und einer U13 Vertretung nach Mockrehna zum Anti-Weihnachtsspeck- Turnier des Dommitzschr SV Grün-Weiß. Die Schmetter Bees, verstärkt mit Kontantin Rojek und Franz Zöller, welche beide beim Wettkampfteam bereits mittrainieren, zeigten, dass sie sich im zurückliegenden Jahr nicht ausgeruht, sondern weitere Fortschritte machten. Für den restichen Jungennachwuchs - verstärkt mit Timea Kokola, hieß es erste Erfahrungen bei einem Volleyballturnier zu sammeln. Unser Mixed- Team spielte nach der Vorrunde im B-Cup des Turniers weiter und konnte dort das Turnier als Sieger beenden.

Volleyballer starten nach 4 Jahren Abstinenz wieder in den Punktspielbetrieb

Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage zum Auftakt

Am Samstag, den 13.09.2014 ging erstmals seit 4 Jahren wieder eine Volleyballvertretung des SV Arzberg im Punktspielbetrieb auf Punkt- und Sätzejagd. Mit der Teilnahme an der Hobbyliga für Freizeitmannschaften soll wieder ein kontinuierlicher Spielbetrieb angegangen und der Volleyballnachwuchs Stück für Stück an den Wettkampfbetrieb herangeführt werden.

Aktuelle Ergebnise sind unter folgendem Link abrufbar: http://www.fsv-eb.de/17.html

Für die Spielzeit 2014/2015 sind bisher folgende Spieltermine angedacht:

13.09.2014 08:30 Uhr
08.11.2014 08:30 Uhr - bis 13.30 Uhr
07.02.2014 08:30 Uhr - bis 13:30 Uhr
11.04.2014 08:30 Uhr
02.05.2014 08.30 Uhr

Volleyballer haben Rhythmus gefunden

Die Vereinsfußballer und Tischtennisspieler des SV Arzberg verweilen in der Sommerpause. Für die Volleyballer des Vereins sind die warmen, sonnigen Tage des Jahres jedoch der Zeitraum, um sich mit anderen Teams an der frischen Luft zu messen. Nachdem beim Pfingstturnier des SV Roland das Podest noch verfehlt wurde, konnte man beim Blumberger Volleyballpokal den 2. Platz erreichen.

Am Samstag den 12.07. konnte nun der erste Turniersieg des Jahres 2014 verbucht werden. Beim Sportfest des TSV Schildau setzte sich das Team mit einer konzentrierten und kämpferischen Leistung gegen die Mannschaften des Gastgebers TSV Schildau, aus Eilenburg und Staupitz durch.

Ronny Ferl

Sieger beim Turnier in Schildau: hintere Reihe v.l.:
Robert Brauer, Jürgen Krug, Mike Verdenhalven, Ronny Ferl
vorn: Mandy Hempel, Kathleen Gödicke

Blitzturnier des SV Arzberg

Guter Test für die kommende Freiluftsaison

Am Samstag, den 08.03.2014 empfingen die Volleyballer des SV Arzberg Gastmannschaften aus Bennewitz (Wurzen), Belgern/ Schirmenitz sowie die Sportfreunde des SV BW Blumberg, um einen Leistungsvergleich in Form eines Blitzturniers zu veranstalten. Gespielt wurden zwei Gewinnsätze Jeder gegen Jeden, wobei die Sätze auf 15 Punkte begrenzt wurden.
In freundschaftlicher Atmosphäre entwickelten sich schöne Spielzüge, und den Gastgebern wurde insbesondere im Spiel gegen die SG Belgern/ Schirmenitz aufgezeigt, wo es sich zu verbessern gilt.
Im Verlauf des Turniers kristallisierten sich die Belgeraner ungeschlagen als bestes Team heraus. Im direkten Aufeinandertreffen konnten sich die Arzberger gegen Blumberg durchsetzen, die Bennewitzer mussten das Turnier ohne Spielgewinn beenden:

Turnierverlauf:

SV BW Bennewitz - SV BW Blumberg 7:15;15:13;6:15
SV Arzberg - SG Belgern/ Schirmenitz 11:15;2:15
SV BW Bennewitz - SV Arzberg5:15;7:15
SV BW Blumberg - SG Belgern/ Schirmenitz 13:15;3:15
SV BW Bennewitz - SG Belgern/ Schirmenitz 5:15;13:15
SV BW Blumberg - SV Arzberg 8:15;15:12;8:15

Nach dem Turnier werteten die Beteiligten das Turnier bei strahlendem Sonnenschein und gegrillten Leckereien an der Rosenholzhalle aus. Beim SV Arzberg konnten insbesondere Fehler im Stellungsspiel ausgemacht werden, welchem sodann eine tragende Rolle im Montagstraining beikam. Zusammenfassend war man sich in den Arzberger Reihen einig, dass die Abteilung für die kommenden Freiluftvergleiche gerüstet ist.

Platzierungen:

1. SG Belgern/ Schirmenitz 6:0