Verein Archiv 2012

Volles Haus zur Faschingsfete 2012

Super Stimmung, Tanz und viel Konfetti in der ausverkauften Rosenholzhalle

Am Samstag, den 28.01.2012 war es wieder einmal soweit. Das Narrenvolk traf sich zur 12. Faschingsfete in der Arzberger Rosenholzhalle. Die Mitglieder des SV Arzberg hatten in den zurückliegenden Wochen wieder und wieder die Tanzschritte für die kurzweiligen Einlagen studiert. Was am Ende herauskam, konnte sich durchaus sehen lassen. Zum Auftakt heizten die von Andrea Menzel und Stefanie Friemelt trainierten Tanzmäuse und Dancing Girls dem Publikum ein. Traditionell gaben sich auch die "Alten Herren" die Ehre und legten eine breite Performance zu den Takten von "Saturday Night Fever" auf den Hallenboden. Zurück in die 90er Jahre zurück ging es beim Auftritt "Backstreet Boys vs. Spice Girls" der Volleyballer des SVA. Dass auch im Alter noch das Tanzbein geschwungen werden kann, bewies zu guter Letzt die Darbietung unserer Rentnerpaare. Gestützt von Rollator und anderen Gehhilfen betraten sie den Saal, bevor sie ihn völlig verjüngt und nur noch spärlich bekleidet, unter dem Applaus der Faschingsjecken, wieder verließen.
Zur Prämierung des schönsten und originellsten Kostüms waren alle Besucher aufgerufen mitzuentscheiden und den jeweiligen Favoriten auf dem Stimmzettel anzukreuzen. Dank der freundlichen Unterstützung unserer Sponsoren konnten sechs Preise vergeben werden. Den Hauptpreis - eine mit der Kettensäge geschnitzte Eule aus Holz - gewann Rene Schiewe aus Arzberg als Zahnfee.
Den Programmabschluss bildete in diesem Jahr wieder das Tauziehen. Dieses wurde erstmals auch unter den Frauen ausgetragen. Hier konnte sich das Arzberger Team als Premierensieger feiern lassen. Bei den Herren gewann die Mannschaft aus Triestewitz das begehrte Bierfässchen.

Der SV Arzberg bedankt sich recht herzlich bei:
den Hortkindern der Grundschule Arzberg für das Basteln der Bühnendekoration
sowie bei folgenden Sponsoren, für die zur Verfügung gestellten Preise:
Haarstudio König aus Arzberg, Fußpflege Antje Romanschek aus Arzberg, Holzkunst Scholz aus Blumberg, Intersport Profimarkt im Paunsdorfcenter Leipzig, Förderverein der Ortsteilfeuerwehr Arzberg für die Bereitstellung des Imbisses und natürlich bei allen Mitgliedern und Helfern unseres Vereins für die geleistete Arbeit und Bereitstellung von persönlichem Werkzeug und Geräten ringsum die Veranstaltung.